LoGo vom 29.01.2012

 

"Mit Power ins Jahr"


Schon die Begrüßung ließ erkennen, auf welch unterschiedliche "Powermittelchen" man gerne zurück greift, um seinen "Energiehaushalt" hoch zu halten. Im Anspiel der Theatergruppe gibt die 100-jährige Jubilarin im Zeitungsinterview ihren Glauben und ihre Verwurzelung in ihrer Kirchengemeinde als Quelle ihrer Kraft und ihres Wohlbefindens an.
Pfarrer z.A. Markus Dörrer zitiert in seiner Predigt Paulus, der sagt: "Ich schäme mich nicht des Evange-liums.", um aufzuzeigen, wie man aus der Bibel die nötige Kraft für die Bewältigung der Aufgaben gewin-nen kann, denen man sich Tag für Tag zu stellen hat. Paulus ermuntert seine Mitchristen der frühen Ge- meinden in seinen Briefen, ihr Christsein als Kraftquelle zu nutzen. Pfarrer Dörrer machte klar, dass alle in der Werbung so hoch gelobten Powermittel eine kurze Steigerung der Kraft und des Wohlbefindens brin- gen mögen, aber nichts Dauerhaftes bewirken können. Dauerhafte Kraft können wir nur aus dem Evange- lium schöpfen.