LoGo vom 30. Januar 2011

Geh mit Gott, aber geh!

 

Was würdest du machen, wenn dir dein Mann oder deine Frau beim Frühstück sagt: „Wir ziehen um, aber ich weiß nicht wohin“? So kann man sich in etwa in Sara hinein versetzen, als ihr Abraham mitteilte, er habe von Gott den Auftrag bekommen seine Familie, seine Heimat zu verlassen und in ein Land zu ziehen , dass Gott ihm zeigen werde. Auch uns gilt heute dieses Geh! Geh los! Gott zeigt mir, wo es hingeht – vielleicht liegt eine neue Aufgabe für mich bereit oder eine ganz andere Herausforderung wartet auch mich oder ich soll etwas anpacken, was ich mir bisher noch nicht zugetraut habe… Ich muss nur losgehen. Denn in dem Losgehen und Loslassen steckt auch eine ungeahnte Kraft. „Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein“ diese Verheißung Gottes an Abraham gilt auch mir, ich muss mich nur auf den Weg machen.
Pfr. Wild startete mit diesen Worten ins neue „LoGo-Jahr“ und brachte auch gleich Besuch aus der Missionsgemeinde im Kongo mit.