LoGo vom 29. Juni

Ich bin der Weinstock - von der Kunst, dran zu bleiben

 

Es war wohl ein Höhepunkt - der letzte LoGo vor der Sommerpause. Ein LoGo-Family mit vielen Kindern, dem Ausschnitt aus dem Jona-Musical und dem anschließenden Sommerfest am Gemeindehaus!
Die Jungscharkinder, verstärkt durch einen kleinen Erwachsenenchor und von der Band GrasHalm begleitet brachten eindrucksvoll die Szenen und Lieder aus dem Jona-Stück zur Aufführung. Das ging allen unter die Haut.
Ich bind er Weinstock - von der Kunst dran zu bleiben war das Thema. Dabei wurde nicht nur der Prophet Jona gedanklich aufgegriffen, der zunächst nicht dran bleiben wollte, aber an dem Gott dran blieb und der schließlich doch bereit war, Gottes Weg zu gehen.
Jesus fordert seine Jünger ebenso dazu auf, dran zu bleiben, an der Quelle, an Gott und das heißt: in der Gemeinde bleiben, dort wo Christus Gestalt gewinnt. Die Gemeinde ist der Weinstock - nur dort entsteht Fruchtbarkeit. Christen allein und außerhalb vertrocknen. Wir brauchen die Quelle, Christus und die Gemeinde. Dort gibt es Rückhalt, Auferbauung, Trost, Stärkung, Ermutigung.
Beim anschließenden Sommerfest gab es die Stärkung auch in Form von Steaks und Bratwürsten, Kaffee und Kuchen - und wer dann Kraft hatte, konnte die in der Hüpfburg wieder los werden.
Nicht nur Dank dem schönen Wetter, sondern auch dank vieler fleißiger Mitarbeiter ein super LoGo!!! Man kann sich einfach nur freuen, wenn die Sommerpause wieder vorbei ist.