Logo vom 28.Oktober 2007

 

"Die Hände zum Himmel..." - das war das Thema und es gingen wirklich viele Hände zum Himmel. Nachmittags schon und am Abend wieder.
Die Kinder haben in ihren Gruppen unter anderem Lebensgroße "Anbeter" aus Holz und Stoffen gezimmert, Instrumente gebaut und vieles mehr. Es ging um Anbetung und Lob Gottes. Wie groß ist Gott in meinen Augen? Entsprechend groß fällt meine Anbetung für ihn aus. Also muss Gott ziemlich klein sein, bedenken wir, wie sehr wir für Fußball oder Musikgruppen in lauten Jubel ausbrechen, aber vor Gott bescheiden schweigen.
Anbetung hat etwas mit Begeisterung zu tun, Begeisterung, die aufkommt, wenn ich Gottes Größe, Gottes Liebe und Gottes Taten für mich erkenne. Dann fliegen auch da die Hände zum Himmel.
Eindrücke vom letzten LoGo mit den Bildern...