Logo

vom 27.März 2005

 

Wellness - auch für die Seele? Darüber haben am Ostersonntag Abend fast 180 Menschen in der Kirche nachgedacht.
Die Kirche wurde kurzerhand in eine Wellness-Oase verwandelt. Natürlich braucht es auch Pflege für die Seele. Wir vergessen das nur oft bei all dem Körperkult.
Pfarrer Pickel hat Schritte aufgezeigt, wie wir Gott einladen können, mit seinem "geistlichen Radiergummi" über unsere Seele zu fahren und die Verhärtungen und Verspannungen der Seele, die oftmals aus Verletzungen in der Vergangenheit herrühren, sprichwörtlich "wegmassieren" kann.
Wir müssen ehrlich zu uns selbst sein - unsere Klage vor Gott bringen - wenn nötig, Beratung und Begleitung durch einen Vertrauten in Anspruch nehmen - und schließlich Gott um seine Heilungskraft für unsere Seele bitten.
Was selbst Therapeuten, Seelsorgern und Psychologen nicht möglich ist - Zugang zu unserer Seele zu finden - ist Jesus Christus möglich, dem "Hirten und Bischof unserer Seele".