LoGo vom 25. Februar

Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen

 

"Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen", so das Thema. Und es ist wirklich wahr. Manches fängt einfach an zu stinken, wenn man es länger liegen lässt. So ist das auch mit manchen Bereichen unseres Lebens. Wenn wir uns nicht aktiv darum kümmern, kann es ganz schnell bergab gehen - sei es in den Beziehungen, bei der Gesundheit oder auch beim Geld.
Anstatt zu warten, dass es irgendwie irgendwann mal besser werden wird - was wahrscheinlich nicht geschieht - geht es darum, die Initiative zu ergreifen und am Problem zu arbeiten.
Übrigens hat Gott selbst die Initiative ergriffen, um uns zu helfen. Sein Problem, waren die Menschen, die sich immer weiter von ihm entfernt haben und nicht mehr zurück konnten.
Gottes Plan war Jesus, sein Sohn, den er in die Welt gesandt hat, dass alle, die ihm ihr Vertrauen schenken nicht zugrunde gehen müssen, sondern ewig leben können. Seiner Initiative verdanken wir die Möglichkeit, selbst aktiv werden zu können. Es genügt eben manchmal nicht, in neun von Zehn Bereichen alles perfekt zu haben, gerade dann, wenn der zehnte Bereich in meinem Leben der ist, der mir gerade das Leben kostet.
Es war wieder bunt, lustig und nachdenklich, voller Gebet und Musik. Die Bilder verschaffen nachträglich einen Eindruck davon...