LoGo vom 25.01.2009

Durch dick und dünn

 

Am 25. 1. wurde die Reihe zu den Beziehungsthemen fortgesetzt. Durch dick und dünn! Ein spannendes Thema, nicht nur für Paare kurz vor der Silberhochzeit, wie das im Theater dargestellt war. Wie schafft man es miteinander? Warum geben viele so schnell auf? Oft sind die Probleme durch und nach der Trennung größer als vorher und er Beziehung!
Gemeinsames Gebet, Hilfe suchen bei Gott und bei den Menschen, also gemeinsame Freundschaften, gemeinsames lernen in und an der Beziehung und schließlich die gemeinsamen Erinnerungen an die Erfolge, die guten Zeiten und auch an die Krisen, die man schon miteinander überstanden hat - das alles waren gute Tipps, wie man gemeinsam durch dick und dünn kommt. Es ist nun mal so, dass wir alle ein wenig seltsam sind, wenn man uns näher kennen lernt. Damit müssen und damit können wir auch leben. Ja, mit Gottes Hilfe!
Viele wurden an diesem Abend wieder an ihr Trauversprechen erinnert und ermutigt: Ja, es funktioniert. Wir können und wollen trotz mancher Schwierigkeiten aneinander festhalten.
Die Combo hat uns wieder in die Musik und sehr tiefgehende Texte hineingenommen und das Theater mitten aus dem Leben gesprochen.
Viele waren im Einsatz, dass es für viele ein guter Abend geworden ist! Gott sei Dank!