Logo vom 24.02.2008

Ich bin der Weg - von der Suche und dem Ziel

 

Ein LoGo-Doppelpack ist wieder über die Bühne gegangen. Zum ersten Mal vormittags als FAMILY. Man konnte den Eindruck haben, dass fast noch mehr da waren als sonst am Nachmittag!!! Die Band Grashalm hat den Kindern und ihren Eltern sowie den übrigen Besuchern richtig eingeheizt und gute Laue verbreitet.
"Gott geht mit" - diese Hymnus klang immer wieder auf, wenn das Volk Israel in der Wüste wieder einmal etwas zu beklagen hatte. "Gott geht mit" - das war auch die Erfahrung von Gerald Bär, der sich mit dem Fahrrad auf den Pilgerweg nach Spanien begeben hatte und in beiden LoGo's über seine Glaubenserfahrung berichtet hat.
Eine Stimme im Ohr, wie beim Navi, das wär's doch, meine Pfr. Jochen Pickel in der Predigt. Aber wär's das wirklich? Wir bräuchten schon auch die Bereitschaft und den gehorsam, dieser Stimme auch zu folgen. An "Stimmen" und an Wegweisung Gottes mangelt es eigentlich nicht. Nur bereit sein, zu hören, darauf kommt es an.