Logo vom 24. April

 

Der vergangene LoGo war wieder mit FAMILY Programm am Nachmittag angeboten. Das FAMILY-Team hat allen ganz schön eingeheizt: flotte Lieder mit Bewegungen, ein Tanz durch die gesamte Schulaula, Schwungbänder und ein mitreißendes Spiel - Paulus und sein Freund Silas im Gefängnis.
Die Erwachsenen erlebten Nachmittags und Abends viele Anstöße rund um das Thema: "Wir müssen mal miteinander reden". Gott möchte in unser Leben kommen und uns begleiten. Lassen wir ihn rein? Können wir uns ihm anvertrauen?
Das Theater führte allen vor Augen, wie schnell man die Sache mit Gott auf die lange Bank schiebt und dann, eh man sich versieht, ist das Leben vorbeigezogen und Gott bleib außen vor.
In der Predigt hat Pfr. Pickel versucht, mit Einblicken in seine eigenen Biographie, Mut zu machen, Schritt für Schritt die Vertrauenswürdigkeit Gottes auf die Probe zu stellen und sich am Ende - wie Paulus - ganz und gar auf Gott einzulassen, um mit ihm durch "Dick und Dünn" zu gehen. Gott ist für alle Situationen gut - ob man gerade auf der grünen Wiese liegt und Urlaub macht oder im Gefängnis sitzt und um sein Leben bangt.