LoGo vom 20.05.2007

 

Wieder war ein Sprichwort dran: "Allein gehst du ein". Menschen sind gesellige Lebewesen. Menschen zu Isolieren ist eine Foltermethode. Wir brauchen starke Partner in unserem Leben, um uns zu entwickeln. Doch wer sind die starken Partner und gute Freunde, denen wir uns und unsere Entwicklung anvertrauen können. Freunde beeinflussen uns - zum Guten oder zum Schlechten. Deshalb sollte man seine Freunde so sorgfältig auswählen wie den Zahnarzt, den Tennislehrer oder den Steuerberater. Man hüte sich vor Menschen mit falschen Stolz, Unaufrichtigkeit, verleumderischen Tendenzen und suche Menschen mit demütigen, aufrichtigem Herzen und eigener Glaubensstärke, die einen motivieren und voranbringen können. Es wäre doch toll, wenn jeder seinen Coach fürs Leben findet! Allein gehst du ein!

Ein eindrückliches Theaterstück hat uns die Tragik der Einsamkeit vor Augen geführt. Man beachte die Bilderreihe: ein Solo-Stück mal zum Lachen, mal zum weinen!